Wir, Gabriele Zimmermann und Ottmar  Lange wohnen mit unseren Hunden und Pferden in Geislingen einer  ländlichen kleinen Stadt am Fuße der Schwäbischen Alb.

Ich, Gabriele Zimmermann, habe mit 22 Jahren meinen ersten Hund aus dem Tierheim geholt  und diesen als Reitbegleithund ausgebildet. Rina wurde 18 Jahre alt.

Wegen ihres Temperaments und ihrer  Ausdauer waren meine nächsten drei Hunde Dobermänner. Alle drei  begleiteten mich auf Wanderritten. Mit ihnen ging ich auch auf den  Hundeplatz und wir machten die Begleithundeprüfung, Kurse in Agility und Turnierhundesport.

Von meinen Hunden begeistert, entschied  sich mein Lebensgefährte Ottmar Lange, 2002 für eine Border Collie  Hündin. Der Welpe wurde von ihm bis zur Begleithundeprüfung ausgebildet  und von uns beiden als Reitbegleithund, im Turnierhundesport und im Obedience geführt.

Da sie einfach ein Traumhund ist,  entschlossen wir uns mit ihr einen Wurf zu machen. So kamen wir zum Club für Britische Hütehunde, besuchten Ausstellungen, Seminare und  Fortbildungen und erwarben den Sachkundenachweis um Border Collies züchten zu dürfen.

2005 machten wir unseren ersten Wurf. Candy bekam 4 gesunde Welpen von denen ich Alison behalten habe.

In unserem Hundeverein leitete ich 3  Jahre lang die Welpenspielgruppe und Ottmar war Jugendleiter. Beide  trainierten wir die Turnierhundesportgruppe. Auch legten wir die Prüfung  für den Sachkundenachweis beim Südwestdeutschen- Hundesportverband ab. Später trainierten wir Obedience mit den Hunden  und legten einige Prüfungen ab.

Inzwischen besteht unsere Familie aus 2 Hunden, 1 Katze und 3 Islandpferden.

Seit 2009 arbeite ich in meiner eigenen  Praxis als Hundephysiotherapeutin und seit 2013 auch als  Osteotherapeutin für Hunde. Außerdem habe ich 2013 die Ausbildung der  Akupunktur des Bewegungsapparates am Hund abgeschlossen.

zimmergaby@hotmail.com

zimmergabi@hotmail.com

[Home] [Therapien] [Weiterbildungen] [Über uns] [News] [Unsere Hunde] [Unvergessen] [Zucht] [Fotogalerie] [Kontakt] [DSGVO] [Impressum]